Joghurt-Milch Shake zum Fruehstueck

Milch-Joghurt-Shake
Gestern auf dem Markt gab es so viele frische Fruechte, das ich wohl etwas in Kaufwut geriet bei dieser wunderbaren Obstauswahl. Deshalb sollte es heute morgen einen Shake zum Fruehstueck geben. Ausserdem wollte ich ja meine erste Mahlzeit am Tag etwas abwechslungsreicher gestalten, da lag es nahe einen leckeren Joghurt-Milch Shake mit viel frischem Obst zu mixen.
Jetzt habe ich heute Morgen ganz vergessen darauf zu achten wieviel Joghurt und Milch ich verwende. Deshalb sind die Angaben dazu nur geschaetzt. Also, einfach selber ausprobieren.



1 Granatapfel
1 Mango
2 Maracuja
ca. 350 g Joghurt 3,5 %
ca. 150 ml Milch
4 Eiswuerfel
gegebenenfalls etwas Suessstoff (optional)

Aus dem Granatapfel die roten Kerne herauspulen, die Mango schaelen und das Fruchtfleisch vom Kern befreien, aus der Maracuja das Fruchtfleisch kratzen.
Obst, Joghurt, Milch und Eiswuerfel in einen Mixer geben und kraeftig mixen, so dass das Eis auch gleich zerkleinert wird.
Das Milchmixgetraenk nun durch ein Sieb streichen, ansosten hat man die Kerne von dem Granatapfel und der Maracuja in seinem Shake.

In ein Glas fuellen und einfach nur geniessen.
Barbara-Spielwiese - 20. Jul, 13:35

Lustig, dass man im Sommer, wenn es so viel heimisches Obst gibt, auch so viel tropisches findet. Egal, mit welchem Obst, solche Shakes sind super zum Frühstück! Mag ich auch gern. Die Mengenangaben sind eh geschätzt, das macht nichts, je nach Lust und Laune. :-)

ayurlie - 22. Jul, 17:10

Im Moment ist fuer mich das tropische Obst, praktisch das heimische Obst. Hier in Suedchina wird es eher schwer "exotisches" Beerenobst (Himbeeren, Brombeeren, Stachelbeeren) zu finden. :-)
Aber es gibt Heidelbeeren. Der naechste Shake wird mit Heidelbeeren sein ;)
autschibautschi - 26. Jul, 13:32

lecker

das will ich auch zum Frühstück haben :)

Barbara-Spielwiese - 2. Aug, 16:04

Ach ja, Du lebst ja in China!!! (Irgendwo hatte ich das mal gelesen, aber bei der Menge Blogs bringt man das echt durcheinander).

Früher hat es dort an Joghurt gemangelt, inzwischen kriegt man ja fast alles. Wo in Südchina lebst Du denn??? (neugierige Sinologin fragt...)

ayurlie - 3. Aug, 15:35

Das ist ja interessant!
Warst du schon mal in China? Wenn ja, fuer wie lange und wo?
Wir leben in Guangzhou.
deutschinguangzhou at gmail dot com,
das ist meine Mail Adresse. Wenn du moechtest kannst du mir ein e-mail senden. Ich haette da noch ein paar Fragen:)
Barbara-Spielwiese - 12. Aug, 19:54

Mail ist unterwegs. :-)

Trackback URL:
https://gesundgeniessen.twoday.net/stories/joghurt-milch-shake-zum-fruehstueck/modTrackback

Herzlich Willkommen

Auf diesen Seiten moechte ich Anregungen geben, fuer all diejenigen, die sich gerne gesuender Ernaehren wollen bzw. muessen. Gerade speziell auch fuer Menschen, die an Diabetes 2 erkrankt sind und dadurch langfristig ihr Essverhalten umstellen muessen. Es werden hier hauptsaechlich Rezepte gezeigt die sich an dem Glykaemischen Index und der vollwertigen Ernaehrung orientieren, um so auch weiterhin genussvoll Essen zu koennen.

Kochblog Events

Blog-Event CXXXVIII - SlicedKitchen (Einsendeschluss 15. Februar 2018)

noch mehr Kochblogs

Köstlich & Konsorten

Kontakt

gesundgeniessen@yahoo.de

Backwaren
Beilagen & Anderes
Fisch und Meer
Fleisch
Gemuese satt
Huelsenfruechte & Tofu
Kochbuchregal
Morgens zum Fruehstueck
Pasta, Nudeln etc.
Salate jeder Art
Suppen warm & kalt
Sweets
Vegetarisch bis Vegan
Wirkstoffe in Lebensmitteln
Wissenswertes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren