Gefuellte Auberginen

gefuellte-Auberginen

Outtakes, das neue Blogevent beim Kochtopf.
Ins Leben gerufen wurde dieses Event von Pimpimella.
Was steckt dahintern? Nun, all das was man gerne isst aber nur ungern zugibt. Oder aber Gerichte die schlicht und "zu" einfach sind. Essen das sooo lecker schmeckt, aber einfach nie gut auf einem Photo aussehen kann...etc.

Ja Leute, da gibt es so einiges zum outen.
Ich liebe ja Peanutbutter. Ja, ja ich weiss, eigentlich ein absolutes Tabu mit Diabetes, aber genau deshalb steh ich drauf. Wenn mich dann mal der "rappel" packt und ich nicht drumherum komme, gibt es einen Bananen-Peanutbutter Milchshake. Leute, so so lecker und befriedigend! Nach so einem 500 ml Shake geht es mir richtig gut. Dabei braucht es nicht viel, 1-2 vollreife Bananen, 1-2 EL Peanutbutter und 500 ml 1,5% Milch. Das ersetzt ein Mittagessen.

Ok, ich verrate euch noch so eine Suende.
-Peanutbutter-Bananentoast *rotwerd*
Ab und zu muss man einfach suendigen :-)
Die Liste koennte ohne Muehe um noch vieles ergaenzt werden, aber ein paar Geheimnisse muessen auch bei mir bleiben.

Deshalb schnell zum eigentlichen Rezept, welches zur Gesundheit von Diabetikern passt und ohne Reue genossen werden kann. Auch wenn es auf dem Bild einfach schrecklich aussieht. Aber egal, heute darf ich es bloggen.
So oft habe ich diese verdammten Auberginen zubereitet, aber von der Optik wird es einfach nicht besser. Dafuer ist der Geschmack umwerfend.

Fuer 4 Personen:

2 grosse Auberginen
1 Dose Kichererbsen
1 Dose Thunfisch im eigenem Saft
2 EL Tahini Paste
1 kleine Zwiebel in feine Wuerfel geschnitten
2 Knoblauchzehen gepresst
Salz, Pfeffer nach Geschmack
Parmesan zum bestaeuben der Auberginenhaelften
2 EL Olivenoel

Die Auberginen halbieren, mit der Schnittseite nach unten auf ein Backblech legen, welches ihr mit Backpapier vorher ausgelegt habt. Bei 200 Grad fuer 25 Min. im Ofen backen.

In der Zwischenzeit die Zwiebeln und den Koblauch vorbereiten, die Kichererbsen und den Thunfisch abtropfen lassen.

Nach 25 Min. die Auberginen aus dem Ofen nehmen und etwas abkuehlen lassen.
In einer Pfanne das Oel erhitzen, Zwiebeln glasig duensten und den Knoblauch dazu geben. Die abgetropften Kichererbsen mit dem Thunfisch in die Pfanne und alles gut umruehren. Ich druecke die Kichererbsen mit einer Gabel immer etwas platt. Aber das koennt ihr machen wie ihr wollt.

Nun die Auberginen aushoehlen und das Innere ebenfalls in die Pfanne zum anbraten geben. Die 2 EL Tahini Paste untermischen. Salzen und Pfeffern nach Geschmack und gleichmaessig in die Auberginenhaelften fuellen.
Mit Parmesan bestaeuben und nochmals fuer 5 Min. im Ofen backen.

Versprochen, es schmeckt sehr, sehr gut.
pimpimella (Gast) - 23. Jul, 14:54

Hallo liebe Ayurlie, würdest Du Dich mal bei mir melden unter melaniekluepfel(at)t-online.de? Ich finde hier kein Impressum oder eine Email Adresse an die ich mich wenden kann :-)
Lieber Gruss, Pimpimella

Zorra - 29. Jul, 16:44

Ich finde, das sieht lecker aus. :-)

Pixelpu (Gast) - 18. Sep, 21:00

Zugegeben, ich habe selten so ein hässliches Gericht zubereitet, aber du hast dein Versprechen gehalten, es schmeckt sehr lecker! Vielen Dank für das Rezept!

ayurlie - 6. Okt, 14:57

*freu*

Vielen Dank fuer deine Zeilen Pixelpu. Es freut michsehr, das dir die Auberginen geschmeckt haben, auch wenn es nichts fuers Auge ist :-)

Trackback URL:
https://gesundgeniessen.twoday.net/stories/gefuellte-auberginen/modTrackback

Herzlich Willkommen

Auf diesen Seiten moechte ich Anregungen geben, fuer all diejenigen, die sich gerne gesuender Ernaehren wollen bzw. muessen. Gerade speziell auch fuer Menschen, die an Diabetes 2 erkrankt sind und dadurch langfristig ihr Essverhalten umstellen muessen. Es werden hier hauptsaechlich Rezepte gezeigt die sich an dem Glykaemischen Index und der vollwertigen Ernaehrung orientieren, um so auch weiterhin genussvoll Essen zu koennen.

Kochblog Events

Blog-Event CXXXVIII - SlicedKitchen (Einsendeschluss 15. Februar 2018)

noch mehr Kochblogs

Köstlich & Konsorten

Kontakt

gesundgeniessen@yahoo.de

Backwaren
Beilagen & Anderes
Fisch und Meer
Fleisch
Gemuese satt
Huelsenfruechte & Tofu
Kochbuchregal
Morgens zum Fruehstueck
Pasta, Nudeln etc.
Salate jeder Art
Suppen warm & kalt
Sweets
Vegetarisch bis Vegan
Wirkstoffe in Lebensmitteln
Wissenswertes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren