Gebackene Tomaten mit Feta Kaese

Gebackene-Tomaten

Das ist das erste Mal das ich dieses Gericht mit Kirschtomaten gemacht habe. Normalerweise verwenden wir dafuer schoene grosse Fleischtomaten. Es schmeckt so oder so, egal welche Sorte verwendet wird. Kann mir auch sehr gut ein Mix an Tomaten vorstellen: gruen, gelb, lila und rot.

Wie auch immer, es macht mehr her wenn man die Tomaten in Scheiben schneidet und schoen aufs Backblech drapiert. Aber leider waren nur Kirschtomaten im Haus. Auf besonderen Wusch habe ich dieses Gericht schnell gemacht, damit ich es fotografieren und hier rein setzen kann :-)

Hoffe du bist mit mir zufrieden Petra?!


2 El Oliven Oel
500 g Tomaten
200 g Feta Kaese (z.B. Ziegen Feta)
1 Zwiebel in Ringe geschnitten
3 zerdrueckte Knoblauchzehen
getrockneten Basilikum + Thymian, Salz und Pfeffer

Tomaten in 2-3 cm dicke Scheiben schneiden und auf einem eingeoelten Backblech verteilen. Auf die Tomaten den Feta Kaese gleichmassig darueber streuen. Die Zwiebel mit dem Knoblauch vermengen ueber die Tomaten geben. Mit Salz und Pfeffer wuerzen. Fuer ca. 15 min. im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad backen. Rausnehmen mit Basilikum und Thymian wuerzen und weiter 5 min. im Ofen backen.

Lasst es Euch schmecken.
Ach so, die Kraeuter koennen x-beliebig ersetzt werden. Mir schmecken auch immer gut "Herb de Provence" dazu. Oder nimmt was der Vorratsschrank hergibt.
Petra (Gast) - 18. Sep, 15:15

Super zufrieden

Alles was ich bisher von den Rezepten probiert habe bei Dir, sind einfach super lecker. Aber am meisten gefällt mir das sie einfach zu machen sind und schnell gehen. Ich bin froh das wir uns kennen gelernt haben und das Du mir so viel zeigst. Durch Dich kann ich jetzt auch kochen. Ein dickes Danke schön!

ayurlie - 19. Sep, 02:46

:-)

Da werd ich ja gleich rot, bei so viel Lob.
Danke, freu ich mich total darueber.

Trackback URL:
https://gesundgeniessen.twoday.net/stories/gebackene-tomaten-mit-feta-kaese/modTrackback

Herzlich Willkommen

Auf diesen Seiten moechte ich Anregungen geben, fuer all diejenigen, die sich gerne gesuender Ernaehren wollen bzw. muessen. Gerade speziell auch fuer Menschen, die an Diabetes 2 erkrankt sind und dadurch langfristig ihr Essverhalten umstellen muessen. Es werden hier hauptsaechlich Rezepte gezeigt die sich an dem Glykaemischen Index und der vollwertigen Ernaehrung orientieren, um so auch weiterhin genussvoll Essen zu koennen.

Kochblog Events

Blog-Event CXXXVIII - SlicedKitchen (Einsendeschluss 15. Februar 2018)

noch mehr Kochblogs

Köstlich & Konsorten

Kontakt

gesundgeniessen@yahoo.de

Backwaren
Beilagen & Anderes
Fisch und Meer
Fleisch
Gemuese satt
Huelsenfruechte & Tofu
Kochbuchregal
Morgens zum Fruehstueck
Pasta, Nudeln etc.
Salate jeder Art
Suppen warm & kalt
Sweets
Vegetarisch bis Vegan
Wirkstoffe in Lebensmitteln
Wissenswertes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren